Artikel in der Lippischen Landeszeitung

Da ich seit der Anschaffung unserer PV-Anlage einfach nur begeistert bin, dass man einen Großteil der Energie für Wärme, Mobilität und Wohnen selbst herstellen kann (ohne fossile Brennstoffe!), möchte ich meine Faszination teilen und somit andere Eigenheimbesitzer animieren vielleicht ebenfalls über so eine Anschaffung nachzudenken (dies ist unter anderem ja auch der Grund, dass ich hier auf meinem Blog alle möglichen Themen in dem Bereich teile).

Als ich neulich in der Lippischen Landeszeitung eine Reihe über “nachhaltig leben” verfolgte, schrieb ich kurzentschlossen die Redakteurin der Artikelserie an. Wir verabredeten uns zu einem Gespräch bei uns im Garten. Der Termin dauerte deutlich länger als sie wohl erwartet hatte – ich hörte gar nicht mehr auf zu erzählen. 🙂 Ich habe mich gefreut als der Artikel dann erschien. Es sind zwar nicht alle Themen des Gesprächs darin gelandet, aber ich glaube auch so ist der Artikel bereits länger geworden als geplant.

Wir waren gerade in Schweden im Urlaub als die Ausgabe mit dem Bericht herauskam und neugierig lasen wir am Küchentisch im E-Paper der Zeitung. Alle mussten bei der Textzeile lachen: “Heinze informiert sich rund um die Uhr …”. So kennt man mich in der Familie! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.