Klimaneutralität und Nachhaltigkeits-Kodex in der Agentur

Schon seit vielen Jahren versuchen wir unsere Arbeit möglichst verantwortungsbewusst im Bereich Klima- und Umweltschutz zu gestalten. Vor zehn Jahren haben wir mit den ersten Maßnahmen angefangen wie zum Beispiel der Einführung von klimaneutralem Webhosting für alle Kundenprojekte.

Für unsere neue Agenturhomepage haben wir jetzt alle unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen auf einer Seite zusammengefasst:

www.kaeding-anderson.de/agentur/nachhaltigkeit/

Mit unserem dort veröffentlichten Nachhaltigkeitskodex verpflichten wir uns in den Bereichen Energieträger, Produkte/Einkauf, Ernährung und Verkehr zur Einhaltung von konkreten, eigenen Richtlinien.

Zum 01.07.2021 haben wir unsere Agentur von sagner-heinze in Kaeding Anderson umbenannt und – neben vielen anderen Bereichen – auch unser Nachhaltigkeitsprofil geschärft.

Mit der neuen Agenturmarke sind wir direkt von Anfang an als klimaneutrales Unternehmen an den Start gegangen. Dass wir bei ClimatePartner eine Zertifizierung erwerben, und somit alle unsere nicht vermeidbaren Emissionen ausgleichen, hatte ich schon länger vor und nun endlich in die Tat umgesetzt. Der Prozess war zwar relativ aufwändig (ich hatte mit der Vorbereitung der Agentur-Umfirmierung eh schon allerhand um die Ohren …), aber ich bin jetzt sehr froh es gemacht zu haben!

Zusätzlich haben wir ein Video produziert, wo ich über alle Aktivitäten in dem Bereich berichte:

Blockierter Inhalt

Dieser Inhalt (YouTube) ist aufgrund der Cookie Einstellungen derzeit nicht sichtbar.
Um diesen Inhalt zu sehen, sind die Komfort-Funktionen nötig. Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.