Über mich

Willkommen zu meinem Nachhaltigkeits-Tagebuch! Mein Name ist Tobias Heinze und ich bin „CO2 Sparer“. Ich versuche meinen persönlichen Fußabdruck immer kleiner werden zu lassen und mit meiner Familie möglichst „fossilfrei“ und umweltschonend im Bereich Wohnen, Mobilität, Urlaub und Ernährung zu sein.

Wie wohnen, heizen, essen, reisen wir in Zukunft und wo und wie kaufen wir ein?

Das Weblog tinyfootprint.de ist das Tagebuch mit dem ich meine Erlebnisse und Erfahrungen in dem Bereich notiere.

Ich möchte niemanden zu irgendetwas “bekehren” und ich weiß, dass viele Menschen deutlich mehr für den Umwelt- und Klimaschutz tun als ich. Aber vielleicht kann der eine oder andere Artikel in diesem Tagebuch dazu beitragen, dass jemand da draußen zu einer Idee inspiriert wird. So wie ich mich selber auch von anderen Ideen immer wieder begeistern lasse und sie für mich adaptiere. Technische Weiterentwicklungen und die damit einhergehenden neuen Möglichkeiten finde ich spannend. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren!

Ohne Informationen und Inspirationen kommen wir in dem Thema nicht weiter und jeder kleine Schritt hilft. Ich freue mich auf Kommentare und Anregungen bei den verschiedenen Artikeln!


Interessiert an einem Austausch zu meinen Themen?
Ich freue mich über eine Vernetzung:

Meine berufliche Website:
Kaeding Anderson / Nachhaltigkeitskonzept

Tesla bestellen? Am besten mit dem Referral Link:
Lieblingslinks


Steckbrief

🌱 CO2 Sparer | 💡 Zukunfts-Optimist | 1/2🇸🇪 1/2🇩🇪 100%🇪🇺
🚗 E-Mobilist seit 2016 | ⚡️ Energiewende-Praktiker
👨‍💻 Gründer und CEO @ Kaeding Anderson GmbH | Agentur für Design und Kommunikation (gegründet 1995), Lemgo

– Meine 💚 Themen –

♻️ Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft
🚗 Elektromobilität, Tesla & Verkehrswende
☀️ Photovoltaik, Erdwärme, Fossilfrei
⚡️ Erneuerbare Energien & Energiewende
👨‍💻 Konzepte für Kommunikation, Design, Digital Experience
👨‍👩‍👧‍👧 Parents for Future
🐮 Tierschutz
🥕 Vegetarismus / Veganismus
🌿 Naturschutz
🚀 Space, Technik, SciFi & Utopien
🍏 Alles rund um Apple im Businesseinsatz
⚛️ Atomwaffenverbot / ICAN
🇸🇪 Schwedische Lebensart
🇪🇺 Europa / VOLT

Und sonst so: Podcast süchtig, Indie-/Rock, Wanderer, Hund, Hühner, Family Life auf dem Land

🍪 Optimierungen mithilfe von Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in der Datenschutzerklärung.